Heise security

News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit

URL

RSS feed
https://www.heise.de/security/

Letzte Aktualisierung

seit 48 Wochen 1 Tag

Oktober 12, 2016

11:00
Diesen Monat stopft Adobe insgesamt 83 Sicherheitslücken in Acrobat, Flash und Reader. Das Flash-Update sollte man zügig installieren.
11:00
Ab diesem Monat verteilt Microsoft Updates (fast) nur noch als kumulative Rollup-Pakete. Mit verschiedenen Patches flickt der Konzern Lücken in Windows & Co. Aktuell sollen fünf Lücken aktiv unter Beschuss stehen.
11:00
Nach dem Einspielen einer falschen Firmware, die Windows 10 automatisch per Windows Update installiert, booten Mini-PCs von Typ Minix NEO Z64W mit Atom Z3735F nicht mehr.
11:00
Nach der Razzia gegen Deutschlands größten Untergrund-Shop für Drogen hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen sechs Personen erhoben – darunter auch ein ehemaliger Fußball-Profi.
11:00
Die beiden Kostenlos-CAs bekommen jeweils eine neue Firmenspitze und sollen komplett voneinander getrennt werden. Damit soll das verlorene Vertrauen zurückgewonnen werden.
11:00
In einem Hacker-Forum ist der Code aufgetaucht, mit dem Angreifer ein riesiges IoT-Botnet versklavt haben, um die bisher größte dokumentierte DDoS-Attacke auszuüben.

Oktober 11, 2016

11:00
Die Hintermänner der Ransomware haben ihren Schädling optimiert und das kostenlose Entschlüsselungs-Tool unbrauchbar gemacht. Zudem verspotten Sie Sicherheitsforscher öffentlich.
11:00
Vor zwei oder drei Jahren sollen Hacker ein unbekanntes Atomkraftwerk gestört haben. Wie oder warum weiß alleine die Internationale Atomenergie-Organisation.
11:00
Nachdem es ursprünglich im Sommer losgehen sollte, lieferte der Hersteller cz.nic doch erst Ende September die ersten Turris-Omnia-Router aus. Vor ein paar Tagen wurde bereits das tausendste Exemplar verschickt.
11:00
Ein Pen-Testing-Tool kann nicht nur Sicherheitslücken finden, sondern auch selbst welche haben.
11:00
Die Computeruhr, die von mehreren Ministern getragen wird, könne als Spionageinstrument von russischen Angreifern verwendet werden, fürchtet die Regierung.

Oktober 10, 2016

11:00
Wichtige Sicherheits-Updates sollen VMware Horizon View unter Windows sicherer machen.
11:00
Die vernetzten Geräte des Internet of Things (IoT) sammeln und verarbeiten immer mehr Daten, versagen jedoch häufig beim Schutz dieser Daten. Ein ausführlicher Leitfaden will bei der Entwicklung sicherer Geräte helfen.

Oktober 8, 2016

11:00
Der Sicherheitsforscher Patrick Wardle hat einen Demo-Exploit entwickelt, der Kamera- und Mikrofondaten mitschneiden kann, während Chats laufen.
11:00
Mit Apples neuem Betriebssystem macOS Sierra werden zahlreiche Lücken gestopft, die in der Vorversion stecken. Doch ein eigenes Update für OS X El Capitan hat der Hersteller noch nicht publiziert.
11:00
Der Netzwerkausrüster kümmert sich um zwei als kritisch eingestufte Sicherheitslücken in Switches der Nexus-Serie und verteilt Sicherheits-Patches für 15 weitere Schwachstellen in verschiedenen Produkten.
11:00
Nach der Konferenz vom Fleck weg engagiert.

Oktober 7, 2016

11:00
Der Johns-Hopkins-Professor Matthew Green will ein Buch über aktuelle Schutzmechanismen schreiben - beispielsweise von Geldautomaten. Das könnte Probleme mit dem Digital Millennium Copyright Act provozieren.
11:00
Eigentlich soll die Knox-Plattform Samsung-Smartphones sicherer und so für den Einsatz in Unternehmen tauglich machen. Doch mehrere Sicherheits-Lücken untergraben das Konzept.
11:00
Eine App auf Goole Play gab sich als Helferlein für das erfolgreiche Spiel "Clash Royale" aus. Doch statt der versprochenen Juwelen gab es teure Rechnungen. Olivia von Westernhagen analysiert den Trojaner.
« First‹ Previous
Showing 21 - 40 of 458.
Next › Last »